Yager-Code

Der Yager-Code (oder die Subliminaltherapie nach Dr. Yager) ist eine einfache, hochwirksame Methode von Dr. Ed Yager (Professor für Psychiatrie an der der medizinischen Fakultät der University of California) aus San Diego.
Dr. Yager unterrichtet dort Medizinstudenten unter anderem in klinischer Hypnose. Vor über 40 Jahren hat er begonnen diese fantastische Methode, die er „Yager-Code“ genannt hat, zu entwickeln und immer weiter zu perfektionieren und zu erforschen. Es ist ein therapeutisches Verfahren, bei dem die Ursache eines Problems gelöst wird um eine nachhaltige, positive Veränderung zu erreichen.


Wie funktioniert der Yager-Code?
Der Yager-Code funktioniert ohne Hypnose als sogenannte „Subliminal-Therapie“. Das bedeutet, dass die Arbeit im Gehirn „unterschwellig“ bzw. „im Hintergrund“ stattfindet.
Es wird hierbei mit dem Höheren Selbst (auch Über-Ich oder Überbewusstsein genannt) gearbeitet. Eine Art höhere Intelligenz, über die jeder Mensch verfügt und welche die Lösung bereits kennt.

Das Höhere Selbst
Das Höhere Selbst, welches wir während der Therapie „Zentrum“ nennen, kann man sich wie einen Computer vorstellen, an dem sehr viele externe Datenträger angeschlossen sind. Zum Beispiel USB-Sticks, CD-Laufwerke, externe Festplatten usw.
Über das Zentrum erhalten wir während der Yager-Code Therapie somit Zugang zu allen Teilen des Denkens. Darunter auch längst verdrängte oder vergessene Teile, die dazu beitragen, dass das Problem (immer noch) besteht.
Ein Beispiel
Wenn jemand Angst vor Hunden hat, kam diese Person nicht mit dieser Angst zur Welt. Sie hat die Angst zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben „gelernt“. Ein Teil des Denkens wurde „konditioniert“.
So könnte diese Person als Kleinkind von einem Hund angesprungen worden sein, daraufhin umgefallen und geweint haben und beim nächsten Hundekontakt gab es dann bereits diese Verknüpfung „Hund = negatives Erlebnis“.
Vielleicht haben auch die Eltern das Kind fortan übertrieben vor Hunden “beschützt“. Ein neuer Teil des Denkens (Hund = negativ) ist entstanden und mit jedem Erlebnis gewachsen bzw. gefestigt worden.


Ziel der Yager-Therapie
Ziel der Yager-Therapie (Subliminaltherapie) ist es, die entsprechenden Teile des Denkens zu finden und diese zu rekonditionieren. Also darüber zu unterrichten, was man eigentlich gerne denken, fühlen oder erreichen möchte.
Somit wird die Ursache des Problems unterhalb der Bewusstseinsschwelle gelöst.
Für welche Probleme ist der Yager-Code geeignet?
Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und reichen von psychischen Problemen über psychosomatische Themen bis hin zu physischen Schwierigkeiten, die eine psychische Ursache haben.


Zum Beispiel:
Ängste
Blockaden
einschränkende Glaubenssätze
Schmerzen
Migräne & Spannungskopfschmerzen
Labilität
Allergien
Asthma

Wut
Schuld
Scham
Magen-Darmprobleme / Reizdarmsyndrom
Schlafstörungen und vieles mehr!
Gewichtsreduktion

Rauchen 


Die Vorteile des Yager-Codes
Per Telefon möglich!
Auch für Menschen geeignet, welche nicht in Hypnose gehen möchten oder können.
Ohne erneute Konfrontation mit dem Traumata zur Lösung kommen.
Oder für Menschen, die aus religiösen Gründen keine Hypnose machen dürfen.
Menschen, welche nicht über ihr Problem sprechen wollen!
Es können auch Probleme behandelt werden, welche mit Hypnosetherapie nicht zufriedenstellend gelöst werden konnten.
Über 40 Jahre erprobte und wissenschaftlich erforschte Therapie!
Sehr effektiv auch bei psychogenen Erkrankungen und Störungen.
Für wen ist die Yager-Therapie geeignet?
Der Yager-Code via Telefon ist für Erwachsene geeignet, die dafür offen sind, ihr gewohntes, rationales Denken für die Dauer der Sitzung einmal außer Acht zu lassen. Dadurch können die mentalen Ressourcen selbstständig arbeiten und wirken.
Wenn Sie ein Mensch sind, der offen ist für Neues ist und Lust auf einen spannenden Prozess hat, sind Sie hier richtig. Und das sogar ohne bewusstes Wissen oder Erkennen der eigentlichen Ursache des Problems – außer dies wird von Ihnen gewünscht.
Sie sollten gut visualisieren können, da im Verlauf der Therapie diverse Antworten von Zentrum auf einer imaginären Tafel erscheinen, welche der Patient vorliest.
So können Sie Ihre Vorstellungskraft sofort testen:
Bitte schließen sie jetzt die Augen und stellen sie sich einen schönen Ort vor. Warten sie einfach ab, welches Bild ihnen zufliegt….einfach warten und geschehen lassen….Die Farben, die Formen und alles, was vor dem geistigen Auge erscheint.
Wie viele Sitzungen sind notwendig?
Im Durchschnitt werden 2-3 Sitzungen á ca. 30-60 Minuten benötigt. Es wird hierbei pro Sitzung immer an einem konkreten Problem gearbeitet. Umso wichtiger ist es, sich vorab (gedanklich) ein positiv formuliertes Ziel zu setzen. Beim Thema Angst könnte dies z. B. lauten: “Ich möchte mich beschützt, sicher und frei fühlen.”